Grüß Gott im Pfarrverband Bludesch - Ludesch - Thüringen

Seit 1. September 2014 sind die drei Pfarren in einem Pfarrverband vereint. Sie werden seelsorglich betreut von Pfarrer Mihai Horvat und dem Diakonen Manfred Sutter, sowie für Thüringen dem Aushilfspriester Stefan Amann i.R..

Pfarreinführung von Pfr. Mihai Horvat in Bludesch

Was lange dauert, wird endlich gut", so lautet ein bekanntes Sprichwort . . .

In einem feierlichen Gottesdienst wurde Pfarrer Mihai Horvat am 14.09.2014 offiziell als Pfarrer der Bludescher Pfarrgemeinde eingeführt. Zahlreiche Gäste aus allen drei Gemeinden des Pfarrrverbandes Bludesch - Ludesch - Thüringen hatten sich hierzu in der St. Jakobuskirche versammelt.
Dekan P. Christoph Müller verlas das Ernennungsschreiben des Bischofs und überreichte Pfarrer Horvat dann die Ernennungsurkunde.
Somit ist Mihai Horvat nun Pfarrer im Pfarrverband Bludesch - Ludesch - Thüringen. 
Nach dem Gottesdienst gab es eine kleine Agape und ein noch näheres Kennenlernen der Pfarrgemeindemitglieder.